Ansicht der Villa Boveri

Über uns

ABB Wohlfahrtsstiftung

Die ABB Wohlfahrtsstiftung unterhält die Räumlichkeiten der Villa Boveri und die weitläufige denkmalgeschützte Parkanlage. Beides steht in erster Linie den Destinatären für die Gestaltung ihrer Freizeit, die Pflege persönlicher Beziehungen und die berufliche und kulturelle Weiterbildung zur Verfügung. 

Zu den Hauptaufgaben des Stiftungsrates gehört u.a. die Erhaltung des Stiftungsvermögens, um 
das historische Haus mit seinem bedeutsamen Park langfristig zu bewahren. Ganz im Sinne des Stiftungszwecks wird ein grosses Augenmerk darauf gelegt, die Villa Boveri mit dem über hundertjährigen Park noch vielen Generationen für betriebliche, private oder gesellschaftliche 
Anlässe zu erhalten.

Der Saal, in dem wir uns befinden, das Haus daneben und der schöne Garten, der sie umgibt, wurden von unserer Firma in eine Stiftung eingebracht und sollen von nun an dazu dienen, die freien Stunden unserer Angestellten durch Pflege der Geselligkeit, der Fröhlichkeit, des Geistes und der Kunst zu verschönern.
Walter Boveri Junior

Stiftungsrat

Daniel Neeser, Präsident

Daniel Neeser, Präsident

Consenec AG

Urs Gribi

Urs Gribi

Consenec AG

Katharina Handrich

Katharina Handrich

ABB E-Mobility AG

Natalia Iacopino

Natalia Iacopino

ABB Schweiz AG

Nicole Kamm Steiner

Nicole Kamm Steiner

ABB Schweiz AG

Thomas Lütolf

Thomas Lütolf

Stadt Baden

Adrian Zurbriggen

Adrian Zurbriggen

Hitachi Energy Ltd

Jahresbericht

PDF Jahresbericht 2022