Konzerte
Afterwork-Music - The Plagiators
Do 27.4.2023, 18.00
Der Name der Band ist Programm: «The Plagiators» spielen kaum eigene Songs. Aber sie spielen sie so, als wären es Eigenkompositionen.
![REX_VALUE[6]](/images/content_s_1x/the_plagiators_1.jpg)
The Plagiators - Even better than the real thing
Der Name der Band ist Programm: «The Plagiators» spielen kaum eigene Songs. Aber sie spielen sie so, als wären es Eigenkompositionen. So wird aus «I want to break free» von «Queen» ein schleppender Rumba mit spektakulärem, verzerrtem (!) Geigensolo. Revolutionär auch die Erkenntniss der Plagiator:innen, dass «Bad Moon Rising» in Moll daherkommen muss, bei dem tiefschwarzen Songtext.
Das Quintett zaubert Songs aus einem grossen stilistischen und musikalischen Füllhorn von den Fifties bis in die Gegenwart. Es entstehen eigenwillige Versionen von mehr oder weniger bekannten Songs aus Rock, Pop, Folk, Country, Rhythm and Blues, Reggae, Blues und vielem mehr. Sehr gerne und gut für die Ohren spielen «The Plagiators» aus Baden weitgehend unplugged. Mit groovender Akkustikgitarre, swingender Violine, wohlklingendem Cello, mehrstimmigem Gesang, smoothem Bass und äusserst musikalischem Schlagzeug.
Martin Perini (Gesang / Gitarre)
Franziska Perini (Geige / Gesang)
Susanne Flückiger (Cello / Gesang)
Tinu Sitter (Schlagzeugs / Keyboard / Gesang)
Oliver Keller (Bass)
Die Veranstaltung findet im Gartensaal der Villa Boveri statt. Die ABB Wohlfahrtsstiftung lädt die Gäste und Künstler:innen nach dem Konzert zu einem Apéro ein.
Mehr zur Band
The PlagiatorsTickets
CHF 25.00
Information
Die Gebäude verfügen über keinerlei Zugangserleichterungen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf, damit wir mobile Hilfsmittel bereitstellen können.